Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Buchhandlung. Egal, ob es um Bestellungen, Versand oder spezielle Buchanfragen geht – wir haben die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt. Unser Ziel ist es, deinen Einkauf so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Solltest du dennoch weitere Fragen haben, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Wir sind von Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, für dich erreichbar – telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail.

  • E-Mail: info@basari.de
  • Telefon: 0231 5809065
  • WhatsApp (nur Nachrichten): 0152 27831556

Noch mehr würden wir uns darüber freuen, dich persönlich in unserer Buchhandlung begrüßen zu dürfen

  • Adresse: Münsterstraße 141-143, 44145 Dortmund

Wir freuen uns darauf von dir zu hören oder dich bei uns willkommen zu heißen.

Wir bearbeiten Bestellungen während unserer Öffnungszeiten und sorgen in der Regel dafür, dass sie noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Werktag bzw. nach dem Wochenende bearbeitet werden. Sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, die auch eine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Der Status deiner Sendung wird idealerweise regelmäßig aktualisiert. Falls der Sendungsstatus sich jedoch über sieben aufeinanderfolgende Werktage nicht ändert, werden wir umgehend einen Nachforschungsauftrag bei unserem Versanddienstleister einleiten. Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 21 Werktage dauern kann.

Wir möchten dich bitten, zunächst bei deinen Nachbarn und im Briefkasten nachzusehen. Falls das Paket dennoch nicht auffindbar ist, werden wir umgehend einen Nachforschungsauftrag bei unserem Versanddienstleister einleiten. Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 21 Werktage dauern kann.

Wir erstatten dir den Kaufpreis innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt deines Pakets per PayPal. Solltest du eine andere Zahlungsmethode als PayPal gewählt haben, bitten wir dich freundlich darum, uns deine Bankverbindung mitzuteilen. Bitte beachte, dass wir dein Paket aufgrund unseres Retourenprozesses nicht erneut versenden können.

Wir werden eine zufriedenstellende Lösung für dich finden. Bitte kontaktiere uns hierzu unter Angabe deiner Bestell-, Rechnungs- oder Auftragsnummer. Diese findest du oben rechts auf deiner Rechnung oder in der Bestellbestätigung.

Wir setzen alles daran, alle aktuellen Auflagen in ausreichender Stückzahl vorrätig zu haben und in unserem Onlineshop anzubieten. Alles, was in unserer Buchhandlung verfügbar ist, findest du auch online – und umgekehrt. Bevorstehende Neuerscheinungen, wie die Bände 6-10 von Ibn Tafsir, kündigen wir rechtzeitig auf Instagram und in unserem WhatsApp-Channel an. Folge uns dort gerne, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns immer über Kooperationsanfragen und bitten dich herzlich, uns diese ausschließlich per E-Mail (info@basari.de) zukommen zu lassen.

Wir sind bestrebt, Großkunden wie Händlern, Moscheen und Vereinen attraktive Rabatte zu gewähren. Bitte beachte, dass diese Rabatte jedoch für größere und/oder regelmäßige Abnahmen unserer verlagseigenen Produkte vorgesehen sind. Weitere Rabattcodes werden regelmäßig auf Instagram und in unserem WhatsApp-Channel angekündigt.

Wir bitten dich, den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Erden Karsli
Verwendungszweck: Bestellnummer + Name
IBAN: DE12 4405 0199 0231 0212 21

Wir haben festgestellt, dass es im Zusammenhang mit PayPal vorkommen kann, dass Bestellungen oder Zahlungen nicht weitergeleitet werden und bitten darum, PayPal diesbezüglich einmal zu kontaktieren. Bis die Angelegenheit mit PayPal erledigt ist, haben wir keine Möglichkeit die Bestellung zu bearbeiten oder die Zahlung zurückzuerstatten. Wir bitten um dein Verständnis.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!